Wer früher liest, ist länger schlau

Getreu dem Motto „Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche.“ habe ich gestern das Kombinstrument vom Cabrio zerlegt. Verbaut waren die üblichen Fehler wie defekte Lämpchen in der Beleuchtung und eine nicht funktionierende Temperaturanzeige. Da ich gut 10 Jahre einen Audi 100 Typ 44 gefahren habe, kannte ich die Problematik und auch, wie man das KI zerlegt. Von Pilo habe ich ein zweites KI mitgenommen, da bei dem im Cabrio zusätzlich auch noch die Scheibe gesprungen ist. Ob einer der Vorbesitzer aus Frust mit der blanken Faust draufgewemst hat oder ob ein Dösel das bei Ausbau zerstört hat, wer weiß das schon?

KI mit gerissener Scheibe

Thema ist jedenfalls: Wer vorher nicht liest, was andere schon in Erfahrung gebracht haben, der ist selber Schuld! Im Board Audicabrio.info steht an mehreren Stellen, dass es zwei verschiedene KIs gibt (VDO und UN4) und – und das ist die viel interessantere Info – die selbstverständlich untereinander inkompatibel sind! Sie können gerne als Ganzes getauscht werden, aber unter keinen Umständen passt das Innenleben des Einen in das Andere … Gnmpf!

Tisch