#4B5 035 509

Audi A6 / S6 / RS6 C5

Das ist zumindest auf meinem Tisch die seltenste Version, die ich je gesehen habe. Laut dem Teilekatalog wurde die tatsächlich in der C5 Limousine verbaut – da natürlich dann in allen Varianten, also A6, S6 und RS6.

Auch diese Antenne sieht der 857 035 509 A vom Urquattro / Coupé sehr ähnlich, wird aber wie die 4D0 im A8 auch mittels Gummitülle in der Karosserie befestigt. Freundlicherweise wurde keine neue Variante entwickelt, sondern 4D0 und 4B5 sind hier identisch ausgeführt.

Die oberen Teile sind bei der 4D0 und 4B5 verbaut, die unteren gehören zur 8G0. Ja, der A8 und der A6 sind größer als das Cabrio, aber die Relation erscheint mir doch mindestens seltsam bis fragwürdig.

Man erkennt auf der Rückseite, dass bei dieser Version die Masseverschraubung umgekehrt ist, also mit einem Außengewinde. Warum kann ich leider nicht erklären, da ich die noch nie im eingebauten Zustand gesehen habe. Wer mir dazu Bilder zur Verfügung stellen kann, dem wäre ich sehr dankbar.

Frei nach Heinz Erhard: Noch'n Blog …