Nachwuchs im Zirkus – der Bär ist da!

Servus,

Jesus Christ, was hat er denn JETZT schon wieder? Und was für ein Zirkus überhaupt?

Naja, im Zirkus gastiert bis dato ein sterbenslangeweiliger, wenn auch ungleich zuverlässiger Mazda 626, dazu das „Dickschiff“ (Passat 3BG 2,8 4motion mit LPG Umbau) und – wer mich oder die Typ 81/85 Szene länger kennt: Die Ziege – das 83er Audi Coupé GT 5E. Gut, wie bescheuert kann man sein, ein Auto „Ziege“ zu nennen?Das rührt daher, weil sich das geliebte Vehikel vor diversen Jahren mal wie eine richtige Ziege benommen hat – von nicht anspringen über nicht im Leerlauf die Drehzahl halten wollen, über diverse Bauteile, die eins nach dem anderen den Dienst verweigerten – undsoweiterundsofort. Man könnte dem Kraftfahrzeug faktisch unterstellen, dass es – ganz wie die weiblichen Mitbewohner, die man so hat – eine ausgedehnte Mondphase, Erbeerwoche, rote Welle oder what the hell ever hat. Insgesamt also sehr zickig – was sich von Ziege ableitet. Punkt.

Und jetzt ist der Bär los? Dazu das beliebte westfälische Fragewort mit 15 Buchstaben: Hääääääääääääää?
Nun, der Besitzer – das ist meinereiner – heißt Boris, was aus dem russischen kommt und übersetzt: „Der Bär [..]“ heißt. Und jetzt, nachdem ich endlich nicht mehr Warendorfer Kennzeichen fahren muss, heißt des Auto so wie ich:  BE-AR 😉

bear