Warum eigentlich ein Cabrio?

Warum eigentlich ein Cabrio? Es ist ja nicht so, als wären nicht zum jetzigen Zeitpunkt schon mehr Fahrzeuge als Mitbewohner im Haus anwesend. Angefangen von diversen Fahrrädern, Rollern, Scootern, einem Kettcar (wobei das mittlerweile tatsächlich für ALLE Familienmitglieder zu klein ist) über bereits vorhandene 3 (in Worten drei) Autos: Ein derzeit 14 Jahre alter Mazda 626 Kombi für das Weib, ein 11 Jahre alten Passat Variant für den Mann und, weil es einfach immer schon zu ihm gehörte, noch ein 31 Jahre altes Audi Coupé GT 5E – letzteres in den Jahren 98 – 2000 zusammen mit einem Freund restauriert (u.a. nachzulesen auf meiner Homepage unter http://joraschky.de/audi/uebersicht.htm)

Aber warum nun ein Cabrio? Weil … einfach, ömm, nun ja, … im Norddeutschen sagt man immer „Was der Mensch braucht, das musser ha’m!“ Das genügt doch als zwingende Notwendigkeit, noch ein viertes Auto vor die Tür zu stellen, oder etwa nicht? Nein? OK, wie wäre es dann damit: Ich habe einen Kombi und ein Coupé, da fehlt doch ganz klar ein Cabrio. Ich finde, die Prioritäten nach Gründung einer Familie und dem Hauskauf mal wieder auf einen vernünftigen Fokus zu legen nur legitim 😉